10/10/2016 - Keine Kommentare!

Logodesign für den Motion Designer und Regisseur Dimitrij Schmunk

Dimitrij Schmunk - Logodesign

 

Im letzten Monat hatten wir die Chance für den Motion Designer Dimitrij Schmunk ein Logo zu entwickeln. Alle Varianten sowie Vorentwürfe des Logos können im Portfolio gefunden werden.

logo-dimitrij-schmunk-final-web-19

Die Idee

Die zentrale Idee des Designs war die Darstellung von Dynamik und Seriosität. Die Dynamik wird im Logo durch die konzentrisch angeordneten Ovale erreicht, wie schon in den ersten Entwürfen zum Logo zu sehen ist. Die verwobenen Ovale verdeutlichen auch den Aspekt, dass sich Dimitrij Schmunks Arbeit nicht nur im Bereich Motion Design sondern in allen Bereichen der Bewegtbild-Produktion ansiedelt. Die Seriosität wird durch den serifenlosen Font Raleway in der Wortmarke wiedergespiegelt.

Die Vorentwürfe zeigten ein noch verspieltes Bild der Wortmarke Dimitrij Schmunk, in der Endversion des Logos hat sich dann aber eine gute Balance zwischen Seriosität und Dynamik eingefunden.

ds-combo

Wer mehr über die Arbeiten von Dimitrij Schmunk erfahren will, kann dies gerne auf seiner Webseite machen.

Veröffentlicht von: Sebastian in Allgemein

Eine Antwort verfassen