19/05/2016 - Keine Kommentare!

PR-Fotos für Tworna

Imagefoto der Folk-Musik Gruppe Tworna

PR-Fotos für Tworna

Letzte Woche hatten wir die Möglichkeit für die Musiker von  Tworna neue Image-/ Pressebilder zu machen. Es war ein tolles Fotoshooting am Tharandter Bahnhof, ganz nach dem Motto von Tworna: "Alte Volkslieder in neuem Gewand"!

Diese drei Musiker machen wunderschöne und einfühlsame Musik. Wir haben es versucht und es ist uns tatsächlich gelungen den Charakter dieser ungewöhnlichen Musiker in Bildern festzuhalten.

Der verfallene Teil des Bahnhofs wurde seiner Rolle als Kontrastkulisse zur allgemeinen Aufbruchsstimmung, die ein Bahnhof wohl immer bietet, mehr als gerecht. Die Thematik des Aufbruchs sollte auch in den Fotos spürbar werden. Dies gelang in Verbindung mit ankommenden und abfahrenden Zügen.

Imagefoto der Folk-Musik Gruppe Tworna

Aber auch der Kontrast zwischen Altem und Neuen spielt für Tworna eine große Rolle und so begaben wir uns auch in den verlassen Teil des Bahnhofs .

Die Idee für dieses Projekt stammt von Caterina Other. Inspiriert von den Volksliederbearbeitungen von Bobo mit Sebastian Herzfeld und Anne Kaftan entwickelt die Band TWORNA eine ganz eigene Les- und Spielart deutscher Volkslieder, frei nach Gustav Mahler: Tradition ist nicht die Anbetung der Asche sondern die Weitergabe des Feuers. TWORNA öffnet diesem traditionellen Liedgut Türen ins Heute. Das klingt dann ganz anders, als manch einer denkt, und leuchtet – hell und klar.

Tworna, Webseite

Imagefoto der Folk-Musik Gruppe Tworna

Die Optik der Bilder wurde ganz bewusst in Schwarz-Weiß bzw. gedämpften Farbtönen gewählt, um auch ein visuelles wegrücken und abgrenzen vom klassischen Bild einer Band die Volkslieder spielt zu erreichen.

Tworna im Netz

Wer gerne mehr über Tworna erfahren will, kann dies auf ihrer Webseite tun oder auch bei YouTube ein Interview sehen/ hören und sich einen audiovisuellen Eindruck der gefühlvollen Musik Twornas verschaffen.

Imagefoto der Folk-Musik Gruppe Tworna

Veröffentlicht von: Sebastian in Fotografie

Eine Antwort verfassen