15/02/2017 - Keine Kommentare!

Starke Musik und starke Bilder – Eine neue Webseite für die Quohren MPG

Starke Musik und starke Bilder

Ende letzer Woche ging eines unser aktuellen Projekte online. Für die Quohren MusikProduktionsGenossenschaft setzten wir die neue Webseite um. Die Konzeption und Frontend-Programmierung wurde vom purinto designstudio umgesetzt und Steffen Peschel  von den Konzeptfreunden kümmerte sich um die Umsetzung des WordPress-Themes.

Das Universaltalent Frieder Zimmermann

Um der Vielfältigkeit des Schaffens von Frieder Zimmermann gerecht zu werden, wird jeder Seite und Unterseite ein ausdrucksstarkes Bild zur Seite gestellt. Einen Großteil der Bilder konnten wir aus unserem Archiv beisteuern bzw. wurden extra für den neuen Internetauftritt angefertigt. Am Ende des Artikels befindet sich eine Bildergalerie.

Die stark reduzierte Hauptstruktur steht im Gegensatz zur Vielfältigkeit des Schaffens. Der Besucher wird durch die auf jeder Seite vorhanden Verlinkungen auf Unterseiten und zu Kollegen zum Entdecken der Schaffensbereiche eingeladen.

Bei der Entwicklung der Webseite wurde großer Wert auf die Responsiveness gelegt, um über alle Endgeräte hinweg eine ähnliche Nutzungserfahrung zu gewährleisten.

Porträt Frider Zimmermann

Veröffentlicht von: Sebastian in Fotografie, Webesign

Eine Antwort verfassen